Angelina Jolie - News vom August 2008



Tombraider - Lara Croft - Angelina Jolie - Die Wiege des Lebens - Tomb Raider Bücher


Angelina Jolie


Harte Schale, weicher Kern


In welcher Form die Mutterrolle die schöne Schauspielerin verändert hat


Angeline Jolie ist ein Mensch voller Gegensätze und Widersprüche. Ob hart oder zart, Angelina Jolie verkörpert beide Eigenschaften.

Als Mutter von mittlerweile sechs Kindern präsentiert sie sich äußerst warmherzig und zärtlich. Doch auf der anderen Seite ist sie auch wild, gefährlich und liebt vor allem eines - das Risiko.

Zumindest auf der Leinwand zeigt sich die Schauspielerin, die ihre Stunts nahezu alle selbst ausführt, von ihrer harten Seite: ob als „Lara Croft", als Auftragsmörderin in „Mr. & Mrs. Smith" oder auch in ihrem neuesten Film „Wanted" (ab dem 4. September im Kino), in dem sie eine Serienkillerin spielt.

Angelina Jolie in "Wanted"
Angelina Jolie in "Wanted"

Angelina Jolie in Mr. & Mrs Smith zusammen mit Brad Pitt
Angelina Jolie in "Mr. & Mrs. Smith"



Angelina Jolie spielt gerne starke Frauen, wie sie selbst einmal in einem Interview verriet. Lustige Rollen und auch die Opferrolle würden ihr nicht so gut liegen.

Überaus stark zeigte sich die Mimin auch noch vor einigen Jahren als Privatperson. Bevor sie ihren ersten Sohn Maddox im Jahre 2001 adoptierte, wirkte die Darstellerin auf die Öffentlichkeit wie eine nahezu unbezähmbare Frau. Fast provokativ trug Jolie einen Anhänger mit dem Blut ihres damaligen Mannes Billy Bob Thornton um den Hals und erzählte der Öffentlichkeit bereitwillig, und ohne Details auszusparen, von ihrem Privatleben.

Doch mit der Adoption kam auch die Wandlung. Jolie unterstreicht in Interviews immer wieder, dass sie als Mutter viel weicher und selbstloser geworden sei. Jedoch nicht ohne zu betonen, dass sie ihr heutiges Leben als viel wagemutiger empfinde, allein dadurch, dass sie selbst Flugzeuge fliege und in Grenzgebiete von Kriegen gehe.


Chaotische Zeit

Angelina Jolie ist ein Mensch mit sehr vielen Facetten. Wobei die 33-Jährige im Moment wahrscheinlich nur in einer Rolle komplett aufgeht und zwar in der Mutterrolle.

Seit knapp zwei Monaten sind die Zwillinge Knox Leon und Vivienne Marcheline auf der Welt. Viv, wie Ehemann Brad Pitt seine jüngste Tochter nennt, ähnele ihrer Mutter in Geist, Einstellung und auch physisch, wie er in einem Interview verriet. Sie sei elegant wie die Mama.

Knox hingegen komme ein bisschen nach ihm und möge genau wie der Papa Musik. Das Familienleben sei im Moment ein Chaos, aber sie und ihr Mann kämen damit klar und hätten „eine wundervolle Zeit", wie Jolie den beiden Zeitschriften, die auch die Rechte an den ersten Babyfotos hatten, unterbreitete.

Glücklicherweise kann sich die Zwillingsmama, die derzeit mit ihrer achtköpfigen Familie in einem Anwesen in der Provence in Frankreich lebt, auf ihre ganze Familie verlassen. Tochter Shiloh und Adoptivtochter Zahara würden etwa beim Anziehen der Zwillinge helfen. „Es ist süß, sie sind wie kleine Mamis", betonte die Oscarpreisträgerin.

Und wenn der schönen Amerikanerin der Stress doch einmal zu sehr über den Kopf wächst, hat Jolie ein interessantes Gegenrezept. Dann entspannen sie und ihr Partner Brad Pitt auf dem Schießplatz. Die Mimin verriet einer Zeitschrift nach Filmen wie „Lara Croft" und „Wanted" könne sie inzwischen gut mit Waffen umgehen. „Brad und ich gehen auch mal auf den Übungsplatz und testen unsere Treffsicherheit. Das ist prima, wenn man Aggressionen abbauen will."



Angelina Jolie und ihr Ehemann Brad Pitt
Angelina Jolie und ihr Ehemann Brad Pitt

 


 

Angelina Jolie und Brad Pitt in Mr. & Mrs. Smith

Angelina Jolie und Brad Pitt in Mr. & Mrs. Smith


 
Angelina Jolie und Brad Pitt in Mr. & Mrs. Smith






Web Logger