Inga Lindström


Tombraider - Lara Croft - Angelina Jolie - Die Wiege des Lebens - Tomb Raider Bücher


Inga Lindström Filme


Wer Inga Lindström ist, wollen sie wissen ?



Wie sie haben noch nie von Inga Lindström gehört, der fantastischen Drehbuchautorin. Dann wird es wirklich Zeit sie gebührend über Inga Lindström aufzuklären.

Vor ihrer Karriere als schreibende Kraft in Form von Drehbüchern, hat sie als Journalistin für diverse Tageblätter und Rundfunkanstalten gearbeitet, aber dies sollte sich 1991 radikal ändern als sie Drehbücher zu schreiben begonnen hat.

Dabei haben es ihr die hoffnungslos romantischen Geschichten besonders angetan, allen voran die Inga Lindström Reihe.

Weitere Projekte von ihr waren Rosamunde Pilcher, Uta Danella und Fernsehserien wie In aller Freundschaft oder Der Bergdoktor. Dies sind aber nur kleine Splitter ihre enormen Schaffenskraft.

Am erfolgreichsten und populärsten ist sie aber mit Inga Lindström Filme geworden. Diese Geschichten spielen allesamt in einer paradiesisch anmutenden schwedischen Landschaft und zeigt Probleme sich Liebender und am Ende steht immer eine Lösung und ein Happy End parat.

Mittlerweile sind viele dieseer Filme auf DVD erschienen und immer mehr werden auch in Form von Büchern für die öffentlichkeit zugänglich gemacht. Ihr erstes Buch "Das Haus auf den Schären" ist im Jahre 2007 veröffentlicht worden und bildet den Grundstein für viele weitere Bücher.

Es ist ein großes Glück mit Inga Lindström alias Christiane Sadlo so eine kreative und romantisch veranlagte Schriftstellerin in unseren deutschen Reihen zu haben.






Web Logger